Über mich:

 

Was gibt es über meine Person zu sagen? Es gab viele Stationen, Ausbildungen und Erfahrungen.

Z. B.  bin ich Physiotherapeut, Craniosakral - Therapeut, Yogalehrer, habe in verschiedenen Berufen gearbeitet, unterrichte seit über zwanzig Jahren Meditation, bin Vater, Musiker (in einer Rockband), bin Freund und Partner, bin Mensch.

 

Viele Lehrer und Lehrerinnen könnte ich nennen, die mich begleiteten und bei denen ich studierte. Wenn ich jedoch gefragt werde, welche Instanz die Bedeutendste war und ist, kann ich nur antworten: „Das Leben selbst.“

 

Aber das reicht dann auch schon zu meiner Person. Denn viel wichtiger ist mir, worin kann ich dich,

auf deinem Lebensweg, unterstützen?

 

Das Leben ist vielfältig und einzigartig in seinem Ausdruck. Obwohl wir alle aus der gleichen Quelle kommen und das gemeinsame Sein teilen, ist das Erleben doch sehr individuell und geht seine eigenen Wege durch Höhen und Tiefen. Das Leben führt uns, und oft sind es die schweren Momente in denen

es Essenzielles zu erfahren gilt.

 

Tiefes Vertrauen in das Leben, und das Erkennen der wahren Natur, in jedem von uns, sind von größter Bedeutung, um in diesem Dasein ein erfülltes und wahrhaft gesundes und glückliches Leben zu führen.

Jeder Mensch trägt die Anlagen zu grundlegender Gutheit, Frieden, Freiheit und Liebe in sich.

Ist seinem innersten Wesen nach frei und grenzenlos. Je mehr dies erfahren wird, stellt sich ein großes JA zu sich und der Existenz und  dem Leben im Moment ein.

 

Das heißt nicht, daß die Welt nur noch schön und angenehm ist, das es keine Ungerechtigkeiten, keinen Schmerz und Tod mehr gibt, sondern die Trennung und der innere Widerstand lösen sich nach und nach und werden als bestandslos erkannt. Mitgefühl und Liebe rücken in den Vordergrund, die Wirklichkeit kann sich offenbaren und spontaner Handlungspielraum eröffnet sich. 

 

Mein Wunsch und Anliegen ist es, dich in diesem Prozess, mit all meiner Erfahrung und meinem Wissen zu unterstützen und zu fördern.

 

„ Finde deine wahre Natur und erkenne dich selbst!“

 

Mögen alle Wesen Glück und Liebe erfahren.

Mögen alle Wesen Frieden und Freiheit finden.

Mögen alle Wesen gesegnet sein.

Maic Nebel

Bunsenstr. 4

76125 Karlsruhe

 

e-mail: stille-beruehren@web.de

Maic Nebel mail: stille-beruehren@web.de
Maic Nebel mail: stille-beruehren@web.de

Meditation

Kraftquelle an jedem Tag

Miniworkshop

20.02.20222

 

Aikidoraum , Gewebehof Steinstr. 23, 2.OG
10:30 - 12:30 Uhr            Infomation hierzu unter Verschiedenes

Der offene Abend findet zur Zeit nicht statt.

im Aikidoraum,

Gewebehof,

76133 Karlsruhe,

Steinstr. 23